SEGA News

Rodea: The Sky Soldier – Entwicklung abgeschlossen, Release aber ungewiss

veröffentlicht am 12. Februar 2012      Kategorien Prope
Schlagworte zu Rodea: The Sky Soldier – Entwicklung abgeschlossen, Release aber ungewiss

Rodea The Sky SoldierVor etwas mehr als einem Jahr wurde Rodea: The Sky Soldier von Yuji Nakas neuem Entwicklungsstudio für Wii und Nintendo 3DS angekündigt.

Bis heute gab es kaum neue Informationen zu dem Titel. Nun ist aber bekannt: Das Spiel ist komplett fertiggestellt. Doch ob wir uns jemals veröffentlicht wird, steht in den Sternen.

Yuji Naka höchstpersönlich hat sich nun zu Rodea: The Sky Soldier auf Twitter geäußert. Laut dem Prope-Chef wurde die Entwicklung bereits im Juni vergangenen Jahres abgeschlossen. Alles weitere liegt in der Hand des Publishers Kadokawa Games. Dieser hüllt sich bisher allerdings darüber in Schweigen, wann oder ob das Spiel überhaupt noch erscheinen wird.

Rodea: The Sky Soldier sieht optisch und gameplay-mäßig aus wie eine Mischung aus NiGHTS und Skies of Arcadia. Ihr werdet in Lage sein, frei im Himmel der Fantasy-Welt herumzufliegen und actionreiche Abenteuer zu bestehen. Die Story und das Design stammen dabei von Takumi Miyajima, der bereits an Rollenspielen wie Tales of the Abyss gearbeitet hat. Am besten ihr verschafft euch einen eigenen Eindruck von dem Titel:

Wenn es neue Informationen zu Rodea: The Sky Soldier gibt, erfahrt ihr es hier auf SEGA-Portal!

Quelle: Nintendo Everything via Nintendo Online