SEGA News

Sonic Lost World – Story Details: Eggman wird Verbündeter!

veröffentlicht am 29. Mai 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Top News, Wii U
Schlagworte zu Sonic Lost World – Story Details: Eggman wird Verbündeter! ,

Sonic Lost World Logo

SEGA schießt heute ein wahres Feuerwerk an News zu Sonic Lost World ab. Nach umfangreichem Bildmaterial (mehr dazu unten) wurden nun Details zur Hintergrundgeschichte bekanntgegeben: Bei Sonic Lost World verbündet sich unser Lieblingsigel zum ersten Mal in der Geschichte der Serie mit seinem Erzfeind Dr. Eggman.

Grund dafür sind die „Deadly Six“ – sechs bedrohliche Kreaturen, deren Kraft sich Dr. Eggman zu Nutze machen wollte. Doch als die Monster beginnen, sich gegen ihren Meister auflehnen, muss Sonic gemeinsam mit Dr. Eggman gegen diesen neuen Feind antreten.

Darüber hinaus wurden Details zu den einzigartigen Features jeweils der Wii U- und der 3DS-Version von Sonic Lost World bekannt.

Wii U

  • Off-TV Möglichkeit
  • Kontrolle exklusiver Farbenkräfte auf der Wii U durch Neigung, Berührung, Zielen und mehr mit dem GamePad
  • Support-Modus für zwei Spieler an der Konsole

3DS

  • exklusive Special Stages
  • erstmals voll realisierte 3D-Levels in einem tragbaren Sonic-Spiel
  • exklusive Farbenkräfte

Letztendlich wird Sonic Lost World auf beiden Plattformen auch mehrere Möglichkeiten für Mehrspieler-Wettkämpfe bieten.

Material zum Spiel, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde:

Sonic Lost World erscheint für Wii U und Nintendo 3DS im Herbst 2013.