SEGA News

Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa

veröffentlicht am 17. Juni 2013      Kategorien Neuankündigungen, Playstation Network, PS3
Schlagworte zu Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa ,

Hatsune Miku

In Japan ist Hatsune Miku: Project DIVA F das bereits fünfte Spiel der Rhythmusspiel-Reihe von SEGA und führte kurzzeitig sogar die Verkaufscharts an. In Europa feiert die virtuelle Sängerin Hatsune Miku damit noch in diesem Sommer ihr Debüt auf der Playstation 3. Wie SEGA im offiziellen Blog bekannt gab, ist die Veröffentlichung des Spiels im Westen allein durch das Verlangen der Fans möglich geworden.

In Japan hat Hatsune Miku längst Kultstatus erreicht. Die virtuelle Pop-Ikone mit der rein digital erzeugten Stille ist Star zehntausender YouTube-Videos und gab in SEGAs Phantasy Star Online 2 bereits ein Online-Konzert.

Im August wird Hatsune Miku: Project DIVA F auch bei uns veröffentlicht – als Download-Titel im Playstation Network. Das Spiel wird 38 einzigartige Songs enthalten, darunter auch die populären Titel Tell Your World und Black★Rock Shooter. Ihr könnt eure eigenen Musikvideos mit Hatsune Miku kreieren und teilen sowie eure Spielfigur mit über 90 verschiedenen Kostümen und Accessoires hübsch machen.

Hatsune Miku: Project DIVA F Demo im Playstation Network

Wer gar nicht warten kann, bis die Vollversion des ersten Hatsune Miku-Spiels bei uns erscheint oder neugierig ist, was sich dahinter verbirgt, kann ab sofort eine kostenlose Demo von Hatsune Miku: Project DIVA F im Playstation Store herunterladen.

Die wichtigste Bühne der Welt gehört dir! Erlebe Hatsune Miku in einem brandneuen Videospiel mit einer Auswahl ihrer beliebten Songs.
Drücke im ‚Rhythm Game‘ die Tasten im richtigen Rhythmus und mache Jagd auf den Highscore! Du kannst für jeden Song neue Charaktere auswählen und anpassen! Hol dir jetzt die kostenlose Demo!

Hatsune Miku: Project DIVA F erscheint im August diesen Jahres ausschließlich als digitaler Download für Playstation 3 in Europa.