SEGA News

Yuji Nakas „Rodea“ erinnert an NiGHTS und Skies of Arcadia

veröffentlicht am 25. Januar 2011      Kategorien Nintendo 3DS, Nintendo Wii, Prope, Trailer
Schlagworte zu Yuji Nakas „Rodea“ erinnert an NiGHTS und Skies of Arcadia

Rodea: The Sky Soldier Wii 3DSSeitdem Sonic-Vater Yuji Naka SEGA verlassen und sein eigenes Entwicklusstudio Prope gegründet hat, machte er durch seine beiden neuen Kreationen Let’s Tap und Ivy the Kiwi wieder auf sich aufmerksam. Sein neues Spiel Rodea: The Sky Soldier (Tenkuu no Kishi Rodea) – angekündigt für Nintendo 3DS und Wii – sieht auf den ersten Blick noch wesentlicher interessanter aus:

Ein Setting wie Skies of Arcadia gepaart mit Gameplay-Elementen von NiGHTS und Sonic. Seht euch Rodea: The Sky Soldier selbst im ersten Trailer an:

Die Story und das Design von Rodea liegen in der Hand von Takumi Miyajima, der bereits für Rollenspiele wie Tales of the Abyss gearbeitet hat. Rodea spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei Königreiche um die natürlichen Resourcen kämpfen. Rodea, unser Held, ist ein Kunstmensch und gerade erst aus einem 1000-jährigen Schlaf erwacht. Er findet sich inmitten des Konflikts wieder und muss herausfinden, auf welche Seite er sich stellt…

Ein Releasedatum für Rodea: The Sky Soldier ist noch nicht bekannt. Ebenso ist ungewiss, ob es der Titel in den Westen schafft. Wir halten euch auf dem Laufenden!