SEGA News

Total War Battles: SHOGUN ab sofort auch für Android-Plattformen erhältlich

veröffentlicht am 6. September 2012      Kategorien Android, The Creative Assembly, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Total War Battles: SHOGUN ab sofort auch für Android-Plattformen erhältlich , ,

The Creative Assembly, SEGA® of America, Inc. und SEGA® Europe, Ltd. haben Total War Battles: SHOGUN im Google Play Store veröffentlicht. Ab sofort können damit auch Nutzer der Android-Plattform unterwegs spannende Echtzeitschlachten bestreiten.

Das im letzten Monat mit dem „Golden Cube“ (Unity Awards, Amsterdam) ausgezeichnete Spiel kostet faire 3,99 Euro und unterstützt eine Vielzahl von Android-Smartphones und Tablets. Für die beste Spielerfahrung empfehlen die Entwickler Geräte ab Dual Core und besser.

Wie man es von den Machern der Total War-Serie nicht anders gewohnt ist, bietet auch diese Veröffentlichung enorm viel Spieltiefe und taktische Herausforderungen. Herzstück ist eine Kampagne mit einer Spieldauer von über zehn Stunden, dazu gibt es Bonus-Herausforderungen und einen Scharmützel-Modus für Spieler mit wenig Zeit. Bereits in der ursprünglichen Version beeindruckten wunderschöne japanische Illustrationen, flüssige Animationen und die grandiose AkustikZusätzlich gibt es noch 18 ausgewählte Konzeptzeichnungen, die vom Entwicklerteam zur Verfügung gestellt wurden.

Wer Total War Battles: SHOGUN kauft, der bekommt kostenlos den Sendai Clan-DLC für Total War: SHOGUN 2 – Fall Of The Samurai. Diesen DLC gab es bislang nur als Einzelkauf oder für Spieler, welche die bereits veröffentlichte iOS-Version von Total War Battles: SHOGUN™ erfolgreich durchgespielt hatten.

Total War Battles: SHOGUN erzählt die Geschichte eines jungen Samurai, der sich als Hinterbliebender seines Stammes auf einem Rachefeldzug befindet. Die Kampagne führt den Spieler in einer Reihe von Echtzeitschlachten durch Japan – dabei werden im Spielverlauf neue Einheiten und Gebäude freigeschaltet, Erfahrungspunkte gesammelt und die eigenen Truppen im Spielverlauf mit Upgrades noch schlagkräftiger gemacht.