SEGA News

2D House of Terror – Xbox Live Indie-Game bald für Dreamcast

veröffentlicht am 26. August 2012      Kategorien Dreamcast
Schlagworte zu 2D House of Terror – Xbox Live Indie-Game bald für Dreamcast , ,

2D-Retroperspectives, die Entwickler der Homebrewtitel Jump’n Blob und Rectangle Battle – In Space für Dreamcast, haben kürzlich mit 2D House of Terror ihr neuestes Werk für Xbox Live veröffentlicht. Wie über die offizielle Homepage bekannt gegeben wurde, wird die Multiplayer-Spielesammlung demnächst auch für Dreamcast erhältlich sein.

2D House of Terror soll dabei kostenlos zum Download angeboten werden. Ihr müsst das Spiel also nur noch auf CD brennen und könnt direkt loslegen.

Bis zu 4 Spieler können bei 2D House of Terror gleichzeitig ran. Beim Setting haben sich die Macher von alten Horrorfilmen wie den Werken der Hammer Film Productions (Dracula, Frankenstein) inspirieren lassen.

Bei 2D House of Terror handelt es sich um die Abschlussarbeit für den Bachelor der Grafikerin von em>2D-Retroperspectives. Daneben arbeitet das Team am Langzeit-Projekt Saviour, ein Action-Rollenspiel für Dreamcast, Pandora und eventuell weiteren Plattformen.

Wann genau 2D House of Terror für Dreamcast erscheint, ist noch unklar. Vermutlich wird es aber Ende August oder Anfang September so weit sein.