Aliens: Colonial Marines wurde nicht nur einmal verschoben. Im April haben wir euch bereits erklärt, warum die Entwicklung des First-Person-Shooters bei Gearbox Software eine gefühlte Ewigkeit dauert. Nun gibt SEGA via Pressemitteilung ein anscheinend finales Releasedatum bekannt. So soll Aliens: Colonial Marines weltweit am 12. Februar 2013 in den Regalen der Händler stehen.
Im Anschluss findet ihr detaillierte Informationen zum Spiel aus der Pressemitteilung, Statements von Randy Pitchford (Präsident von Gearbox Software) und Gary Knight (SVP of Marketing bei SEGA West) sowie den brandneuen Suspense-Trailer.
Wie es einem authentischen neuen Mitglied der ALIENS-Familie gebührt, sorgen die Grafik und der Sound für eine Action, die Adrenalinkicks garantiert und außergewöhnlich intensive Einzel-, Koop- und Mehrspielermodi ermöglicht. Der innovative Mehrspielermodus zeichnet sich durch seine asymmetrische Wettbewerbscharakteristik aus: In Aliens: Colonial Marines können die Spieler in der First-Person-Perspektive knallharte Kämpfe als „Colonial Marines“ bestreiten oder sich in der Third-Person-Perspektive als tödlichste Killer des Universums, als Xenomorphs, in die Schlacht stürzen. Vor der Kulisse brandneuer, aber auch bekannter Schauplätze des Kultfilms müssen sich Spieler ihrer Angst stellen und gegen das größte Grauen des ALIENS-Universums antreten.
„Ich freue mich, das endgültige Datum der Veröffentlichung von Aliens: Colonial Marines’bekannt geben zu können“, sagte Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Aliens: Colonial Marines ist der Höhepunkt eines Lebens, das durch die Filme inspiriert wurde, und das Ergebnis der kompromisslosen Leidenschaft und Motivation des außergewöhnlich talentierten Entwicklungsteams.“
„Von dem Augenblick an, an dem Gearbox mit der Entwicklung von ‚Aliens: Colonial Marines‘ begann, wussten wir, dass dieses Spiel unglaublich werden würde“, sagte Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Jetzt, da sich die Entwicklung des Spiels auf der Zielgeraden befindet, können wir den Termin, an dem die Spieler endlich diesen spannungsgeladenen Titel werden spielen können, zuversichtlich bekannt geben.“
In Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Consumer Products und entwickelt von dem hochgelobten Entwicklerstudio Gearbox Software wird Aliens: Colonial Marines die bekannte Lizenz um ein bisher noch nicht da gewesenes Ausmaß an Spannung und um Action bereichern, der es an Adrenalinkicks nicht fehlt. Am Anfang von Aliens: Colonial Marines steht ein scheinbar verlassenes Raumschiff, die U.S.S. Sulaco, die im Orbit um LV-426 treibt. Die Spieler führen eine Gruppe von sehr gut ausgebildeten „Colonial Marines“ der Vereinigten Staaten an Bord des verlassenen Schiffs, um Nachforschungen über das Schicksal der Mannschaft anzustellen. Wenn sie der Wahrheit auf den Grund gehen und überleben wollen, werden sie ihre eigenen Ängste und ein entsetzliches Grauen bekämpfen müssen. Sie werden die Einzelheiten eines Verrats aufdecken, der die ganze Galaxis umfasst und die Menschheit der tödlichsten Spezies des gesamten Universums ausliefert. Aliens: Colonial Marines bietet eine authentische Spielumgebung, unter anderem die Planetenoberflächen von LV-426 und Hadley’s Hope, und von den Filmen inspirierte Waffen. Die Spieler erwartet ein beeindruckendes neues Kapitel des ALIENS-Universums.
Aliens: Colonial Marines wird am 12. Februar 2013 weltweit für die Xbox 360®, PlayStation®3 und für Windows-PC veröffentlicht werden. Das Veröffentlichungsdatum für die angekündigte Wii U™-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel