SEGA News

Binary Domain – Nur 20.000 Exemplare im März verkauft

veröffentlicht am 14. April 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Binary Domain – Nur 20.000 Exemplare im März verkauft ,

Wenn ihr euch Binary Domain zugelegt habt, gehört ihr zu einem ganz kleinen Kreis von Menschen. Wie die Marktforschungsgruppe NPD bekannt gegeben hat, konnte SEGA im März lediglich 20.000 Exemplare verkaufen. Die zahlen beziehen sich auf den amerikanischen Markt. Der Sci-Fi-Shooter erschien am 28. Februar für Xbox 360 und Playstation 3 – eine PC-Version ist angekündigt.

SEGA musste mit Binary Domain gegen Mass Effect 3 von EA und Entwickler Bioware ankämpfen, welches Anfang März erschien und in diesem Monat sogleich 1,3 Millionen mal über die Ladentische ging.

Solch schlechte Verkaufszahlen ihrer Blockbuster hat SEGA erst kürzlich dazu veranlasst, einen Schlussstrich zu ziehen, Projekte einzustellen und Mitarbeiter zu entlassen.

Quelle: joystiq