SEGA News

Origin – Electronic Arts gewinnt SEGA für Download-Plattform

veröffentlicht am 15. März 2012      Kategorien Firmennews, PC, Rechte, Lizenzen und Abkommen, Sega
Schlagworte zu Origin – Electronic Arts gewinnt SEGA für Download-Plattform

Zukünftig werden ausgewählte PC-Spiele von SEGA über die Download-Plattform Origin von Electronic Arts angeboten. Das gab der Betreiber des Online-Dienstes nun offiziell bekannt.

Den Anfang macht Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai, welches ab sofort über Origin vorbestellt werden kann.

Die Plattform Origin lässt sich mit Steam vergleichen. Games können online gekauft, direkt heruntergeladen und gespielt werden. Darüber hinaus gibt es einen Chat zur Kommunikation zwischen den Origin-Mitgliedern, einen Cloud-Service um Spielstände auf jedem PC abzurufen und Live-Streaming Demoversionen, mit denen Games vor dem Kauf ausprobiert werden können.

John Clark, PC Digital Distribution Director von SEGA UK kommentiert die Partnerschaft mit Electronic Arts und Origin:

„Wir freuen uns mit Origin zusammenarbeiten zu können. Der PC Markt wächst weiter und die Perspektive, die Total War franchise und SEGAs PC-Spiele dem Origin-Publikum anbieten zu können, ist sehr spannend.“

Neben SEGA sind ganz frisch nun auch Rebellion, Kalypso und Team 17 an Board von Origin. Insgesamt zählt die Plattform mittlerweile 35 angeschlossene Publisher.

Quelle: MCV