SEGA News

Phantasy Star Online 2 – PS Vita-Version mit PC-Crossplay bestätigt

veröffentlicht am 10. März 2012      Kategorien Playstation Vita
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – PS Vita-Version mit PC-Crossplay bestätigt

Phantasy Star Online 2Seit der Ankündigung von Phantasy Star Online 2 sind bereits gut eineinhalb Jahre vergangen und dieses Jahr soll der Nachfolger von SEGAs legendärem Online-Rollenspiel endlich erscheinen – und das nicht nur wie bisher bekannt für PC, sondern auch für die neue PS Vita.

Phantasy Star Online 2 soll auf beiden Plattformen die exakt gleichen Spieldaten verwenden. Dadurch ist es laut SEGA nicht nur möglich, die Spieler beider Plattformen in der gleichen Online-Welt anzutreffen, sondern seinen auf dem PC erstellten Charakter beispielsweise auch unterwegs auf der PS Vita zu steuern.

Alle Details zu Phantasy Star Online 2 für Playstation Vita, inklusive ersten Spielszenen, verrät das folgende japanische Video.

Bisher gab es leider noch keine Bestätigung, ob Phantasy Star Online 2 auch im Westen erscheint. Aktuell ist das MORPG nur für Japan angekündigt. Wir sind allerdings guter Dinge, dass auch wir in den Genuss kommen werden – und ich persönlich wäre der erste, der sich dafür extra eine PS Vita zulegt, um zuhause und unterwegs gleichermaßen Rappies töten zu können.

Quelle: SEGABits