SEGA News

5. Deutsche Mega Drive Meisterschaft am 3. September in München

veröffentlicht am 25. August 2011      Kategorien Mega Drive
Schlagworte zu 5. Deutsche Mega Drive Meisterschaft am 3. September in München

Deutsche Mega Drive Meisterschaft 2010In Deutschland haben wir nach wie vor eine wahnsinnig aktive Mega Drive-Fangemeinde. Seit 2009 werden regelmäßig Turniere abgehalten, im letzten Jahr gastierte sogar die Europäische Mega Drive Meisterschaft in unserem Lande. Einen Bericht zur 4. Deutschen Mega Drive Meisterschaft findet ihr hier. Am Samstag, dem 3. September wird in München nun ein kleines Jubiläum gefeiert: Die Deutsche Mega Drive Meisterschaft wird zum bereits fünften Mal abgehalten.

Um 13 Uhr fällt im Kulturhaus Milbertshofen der Startschuss für die 5. Deutsche Mega Drive Meisterschaft. Die Teilnahme ist völlig kostenlos und jeder der gerne mitmachen, nette Leute kennenlernen und wohl möglich zu Deutschlands bestem Mega Drive-Allrounder gekürt werden möchte, ist herzlich eingeladen. Die besten Spieler bekommen sogar die Gelegenheit, Deutschland im Herbst bei den Mega Drive Meisterschaften in England zu vertreten.

Die Regeln:
Bei Anmeldung gibt jeder vier Spiele an, in denen er in jedem Fall antreten möchte. Hierbei gelten nur zwei Vorraussetzungen:

  • Es muss einen Zwei-Spieler-Modus besitzen.
  • Es werden nicht mehrere Spiele aus der gleichen Serie gewählt (es ist beispielweise nicht erlaubt, NHL’93 – ’96 als seine 4 Spiele zu wählen; es ist allerdings gestattet vier verschiedene Eishockey Spiele unterschiedlicher Serien zu wählen).

Gespielt wird auf einem Model 2 Mega Drive (PAL) und mit Standard 3-Button- bzw 6-Button-Gamepads, die von der Turnierleitung zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Homepage der Deutschen Mega Drive Meisterschaft.