SEGA News

Happy Birthday! 10 Jahre Dreamcast in Europa

veröffentlicht am 14. Oktober 2009      Kategorien Dreamcast
Schlagworte zu Happy Birthday! 10 Jahre Dreamcast in Europa

SEGA DreamcastHeute auf den Tag genau vor 10 Jahren war es in Deutschland und dem Rest Europas endlich so weit: Der Launch der SEGA Dreamcast. Gut ein Jahr nachdem Japaner in den Genuss der Kringelkiste kommen konnten eröffnete sich auch für die Bewohner des alten Kontinents die schöne neue 128-Bit Welt und mit ihr der massentaugliche Zugang zu Online-Spielen.

Auch zehn Jahre nach dem Verkaufsstart und über eine halbe Dekade nach SEGAs Rückzug aus dem Hardware-Geschäft ist die überaus loyale Dreamcast-Fangemeinde aktiv und freut sich weiterhin über das Erscheinen mehrerer Games. So wird demnächst Rush Rush Rally Racing veröffentlicht. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf viele weitere Jahre mit der Dreamcast.

Zur Feier des Tages wanderte bei uns übrigens Sonic Adventure ins GD-Laufwerk. Sonics erstes richtiges 3D-Abenteuer war nur eines von satten 17 Spielen, die gleich zum Start der Konsole erscheinen sind. Im Folgenden die komplette Liste – für alle die unserem Beispiel folgen wollen ;-)

Happy Birthday Dreamcast!!!