SEGA News

Total War: WARHAMMER III ab jetzt für Windows und PC Game Pass spielbar

veröffentlicht am 17. Februar 2022    von Alina   Kategorien Steam, The Creative Assembly, Top News, Trailer, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Total War: WARHAMMER III ab jetzt für Windows und PC Game Pass spielbar

Creative Assemblys dritter ambitionierter Fantasy-Strategietitel aus dem Warhammer-Universum kann nun, nach langer Wartezeit, gespielt werden. Die „Total War: WARHAMMER“-Serie basiert auf den Brettspielen von Games Workshop und bietet eine große Erweiterung für das erfolgreiche „Total War“-Franchise.

Game Director Ian Roxburgh meinte zum Spielstart:

Wir sind unheimlich stolz, eins der umfassendsten Grand-Strategy-Erlebnisse in der Geschichte von Total War geschaffen zu haben. Es ist zwar das Spiel, das die Trilogie abschließt, aber es ist auch erst der Startpunkt für die unsterbliche Reise von WARHAMMER III.

Aktuell ist der Titel nur für Nutzer von Windows und vom PC Game Pass spielbar, aber wird, laut Steam-Shopseite, im Frühjahr für MacOS und Linux erhältlich sein.

Ein Machtkampf zwischen Sterbenden und Dämonen wütet über die Ländereien, und beide Seiten kämpfen für das Ziel die Macht eines Sterbenden Gottes zu bewahren oder auszunutzen. Spieler werden in diesen Konflikt verwickelt und können sich einem von sieben unterschiedlichen, spielbaren Völkern anschließen. Erstmals mit dabei sind das Großkaiserreich Cathay sowie das Königreich Kislev.

Außerdem kann man bei einer Kampagne zum Reich des Chaos mitmischen, in der Mehrspielerfunktion mit sieben weiteren Leuten Schlachten bestreiten und rollenspielähnlich anpassbare Dämonenprinzen als Legendäre Kommandanten einsetzen.

Wer sich noch unerfahren ist oder nach sehr langer Zeit wieder in diese Welt zurückkehrt, für diejenigen haben die Entwickler eine sogenannte „Prolog-Kampagne“ zur Verfügung gestellt. Damit können sie grundlegende und fortgeschrittene Funktionen erlernen und werden mit entsprechender Erzählung in die Hauptkampagne eingeführt.

Direkt zur Veröffentlichung ist außerdem das Ogerkönigreiche-Völkerpaket verfügbar. Als Vorbestellerbonus sind diese Inhalte für die erste Woche nach Veröffentlichung für alle Besitzer von WARHAMMER III kostenlos. Damit können Spieler eine große Armee an gewaltigen Kriegern und urzeitlichen Monstern, die immerzu nach Beute, Gold und Fleisch jagen, befehligen.

In der Pressemitteilung heißt es außerdem:

WARHAMMER III wird auf dem Höhepunkt der Popularität der Total War-Reihe veröffentlicht, von der bereits mehr als 37 Millionen Spiele verkauft wurden, die von mehr als 1,5 Millionen aktiven monatlichen Spielern gespielt werden. Das Entwicklungsstudio Creative Assembly ist jetzt das größte Studio Großbritanniens und wächst weiterhin – aktuell befinden sich mehrere neue Titel in Entwicklung.