SEGA News

Total War: WARHAMMER III – Spielstart verschoben und Großkaiserreich Cathay vorgestellt

veröffentlicht am 19. September 2021    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Trailer
Schlagworte zu Total War: WARHAMMER III – Spielstart verschoben und Großkaiserreich Cathay vorgestellt

Im WARHAMMER-Universum gibt es viele verschiedene Völker mit eigenen Kampftechniken und Taktiken. Diese Woche erfreuten sich langjährige Fans dabei an der Ankündigung des Großkaiserreichs Cathay, welches zum Großteil bisher nur auf dem Papier existierte. Außerdem wurde, zeitgleich zur Vorstellung von Cathay, nun die Veröffentlichung des Spiels von 2021 auf Anfang 2022 verschoben.

Das asiatisch aussehende Reich sei wohl eine der ältesten und mächtigsten Zivilisationen und steht unter der Herrschaft der Kinder des Himmlischen Drachenkaisers, welche im Kampf die Magielehre Ying und Yang einsetzen. Sturmdrachin Miao Ying beherrscht die nördlichen Provinzen und befehligt die Truppen der Großen Bastion seit Jahrhunderten. Über die westlichen Provinzen und die Himmelsstraße herrscht Eisendrache Zhao Ming, der auch gleichzeitig die Wüstenklans in Schach hält.

Das Großkaiserreich Cathay existiert in Einklang mit der Welt. Jeder Soldat kennt seine Pflichten, um die erhabenen Plänen des Himmlischen Drachenkaisers umzusetzen. Diese perfekte Balance zwischen Wille und Bereitschaft, auch Harmonie von Stein und Stahl genannt, spiegelt sich in den disziplinierten Armeen der Drachen wider.

Am besten ließe sich Cathay wohl mit dem Wort „Harmonie“ beschreiben, da die Drachen zusammen mit ihren Armeen innerhalb und außerhalb des Kampfes nach Ordnung sowie dem Gleichgewicht der Dinge streben. Des Drachenkaisers Truppen kämpfen sehr defensiv, mit dem Bemühen, stetig als Einheit zusammen zu halten und effizient zu agieren, so dass auf Dauer immer mächtigere Boni freigeschalten werden.

Obwohl sich das Reich über Jahrtausende nur wenig verändert hat, sind sie die technisch fortgeschrittenste Nation der alten Welt, weshalb die cathayanische Kriegsmaschinerie eine Heerschaar der gnadenlosesten und tödlichsten Einheiten befehligt. Ihre Spezialtruppen bestehen kräftigen, unbeugsamen Jadekriegern und der Wache des Himmlischen Drachen, zusätzlich zur zerstörerischen Macht von Terrakottawachen, körperlosen Große-Jade-Longma-Reitern und dem Wu-Xing-Kriegskompass.

Weitere Details zu Cathay werden, laut Pressemittleilung, in den kommenden Wochen veröffentlicht. Alle bereits bekannten Informationen lassen sich aber auch im offiziellen Total War-Blogeintrag nachlesen. Total War: WARHAMMER III erscheint auf Steam und im Epic Game Store.