Bereits in den zahlreichen OpenDev-Szenarien konnten Fans erste Einblicke ins Spiel werfen. Im Sommer erschien HUMANKIND schließlich als Vollpreistitel. Natürlich kann sich das nicht jeder leisten, also wurde diese Woche eine kostenlose Demo auf Steam, Epic und dem Microsoft Store für Windows 10 veröffentlicht.
In HUMANKIND startet man mit einem kleinen Stamm in der Steinzeit und arbeitet sich hoch, bis man das Volk einer stolzen, erblühenden Zivilisation anführt. Dabei entdeckt man auf der weitläufigen Karte neue Gebiete, nimmt diese ein, nutzt deren Ressourcen und verteidigt sie gegen Feinde. Auch eine eigene Religion kann man gründen, um den Einfluss in der Welt zu vergrößern. Mit jeder weiteren Ära, die man betritt, bekommt man neue Kulturen zur Auswahl, die man mit den vorherigen kombinieren und so all ihre Boni ausnutzen kann.
Die Demo bietet eine Gelegenheit, in all das hinein zu schnuppern. Man kann bis zu 100 Runden spielen: von der Jungsteinzeit bis hin zur Klassik. Insgesamt 14 verschiedenste Kulturen stehen dabei zur Auswahl. Falls man sich danach entscheidet, das Spiel doch zu kaufen, so ist es möglich, Speicherstände zu übertragen.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel