SEGA News

Türen, Monster und ein Kristall zum Mitnehmen – Dungeon of the Endless: Apogee Edition nun für Mobilgeräte verfügbar

veröffentlicht am 17. März 2021    von Alina   Kategorien Android, iPad, iPhone, Mobile, Trailer, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Türen, Monster und ein Kristall zum Mitnehmen – Dungeon of the Endless: Apogee Edition nun für Mobilgeräte verfügbar ,

Wenn man sehr viel unterwegs ist, hat man nicht viel Zeit, um stundenlang durch ein Labyrinth zu irren. Gestern, am 16. März, erschien die im Januar angekündigte Apogee-Edition des Roguelite-Spiels Dungeon of the Endless, portiert von Playdigious, für Android und aktualisiert für iOS.

Für diese Version überarbeitete Playdigious das Nutzerinterface, so dass Spieler vollständig Touch-Steuerung nutzen und auf einem relativ kleinen Bildschirm navigieren könnten. Außerdem gibt es nun eine Cloudspeicherfunktion und man muss nur ein Mal zahlen, um ohne Werbung auf das komplette Spiel plus fünf Zusatzinhalte zugreifen zu können.

Die Handlung

Eine Vielzahl an Gefangenen soll zum Planeten Auriga gebracht werden, um diesen zu kolonisieren. Was man allerdings nicht weiß: Auriga wurde vor unzähligen Jahren von der antiken, hochentwickelten Zivilisation der „Endlosen“ besiedelt, und gerade deren Verteidigungssystem wird bei Näherung des Raumschiffs reaktiviert. Die Fluchtkapsel stürzt auf den Planeten, bricht durch den Boden und bleibt irgendwo tief im Untergrund stecken. Die Überlebenden haben nur zwei Ziele: am Leben bleiben und mit dem Kristall zur Oberfläche gelangen.