SEGA News

Dungeon of the Endless als „Apogee Edition“ für Mobilgeräte angekündigt

veröffentlicht am 26. Januar 2021    von Alina   Kategorien Android, iPad, iPhone
Schlagworte zu Dungeon of the Endless als „Apogee Edition“ für Mobilgeräte angekündigt ,

Was einst als Fanprojekt startete, wurde 2013 von Amplitude als komplettes Spiel veröffentlicht und auf mehrere Plattformen geportet – zuletzt im vergangenen Jahr auf Nintendo Switch und PlayStation 4. Nun soll „Dungeon of the Endless“ sowohl neu für Android als auch aktualisiert für iOS veröffentlicht werden, so kündigte es das in Frankreich ansässige Entwicklerstudio Playdigious heute an.

Bereits im Jahre 2015 erschien das Roguelike/Tower Defense/Pixelart Spiel für iPads. Die Apogee Version soll, laut Playdigious, eine „neue Edition des Spiels“ sein. Die Bedienoberfläche wurde angepasst, eine Cloudspeicherfunktion wurde integriert und man muss nur ein Mal zahlen, um ohne Werbung kompletten Zugriff auf das Basisspiel plus folgende Zusatzinhalte zu haben:

  • TIEFGEFROREN: Neues Schiff, neuer Spielmodus und neuer Charakter,
  • TODESSPIEL: Neuer Händler,
  • RETTUNGSTEAM: Drei neue Charaktere, neue Monster und ein großes neues Modul,
  • ORGANISCHE SUBSTANZEN: Neues Schiff, neuer Spielmodus, neuer Charakter, neue kleine Module und neue Monster,
  • BÜCHERWURM: Neues Schiff, neuer Charakter.

Die Apogee Edition wird am 16. März 2021 erscheinen, kann jetzt vorbestellt werden und soll 7,99 € kosten. Aktuell kann man das Spiel für ein Angebot von 30 % Rabatt erwerben.

Wenig ist über den Planeten „Auriga Prime“ bekannt: dort gibt es Wasser, gemäßigte Zonen, eine Flora und viele Rohstoffe. Zumindest haben das die Sonden berichtet. In Wahrheit wurde Auriga einst von antiken Vorfahren, den sogenannten „Endlosen“ besiedelt. Oh, und außerdem sollen jetzt ein paar hunderte Gefangene mit dem Raumschiff „Success“ dorthin verfrachtet werden, um den Planeten zu kolonisieren. Was aber bis zu diesem Punkt niemand wusste, waren die Tatsachen, dass Auriga von einem gut getarnten Verteidigungssystem geschützt wird und sich gerade die Success auf direktem Kurs in die Abwehrmechanismen befindet.

Glücklicherweise fungierte jedes Set von Arrestzellen auch als Fluchtkapsel, sodass das Schiff sich selbst zerlegte und die überlebenden Gefangenen mit blauen Flecken, aber (vorerst) lebendig und (momentan) sicher auf dem Planeten landeten.
Sicher war aber relativ, denn sie bemerkten, dass sie durch eine Art Endloser Anlage gestürzt waren, bis hinunter in ein Untergeschoss, so tief und alt, dass man es auch als Dungeon bezeichnen könnte …

Stellt euch ein Team aus Helden, Gefangenen und Aliens zusammen, baut eure Verteidigung aus und beschützt unter allen Umständen den Energiekristall der Fluchtkapsel! Es gibt zwei primäre Ziele: das Überleben und das Entkommen aus diesem Untergrundlabyrinth.