SEGA News

Inception auf Phantasy Star Online 2- und Hatsune Miku-Art

veröffentlicht am 31. Mai 2013      Kategorien PC
Schlagworte zu Inception auf Phantasy Star Online 2- und Hatsune Miku-Art ,

Phantasy Star Online 2 und die Hatsune Miku: Project DIVA-Reihe von SEGA sind zwei Dinge, die wir in Europa (noch) nicht erleben dürfen. Japan dagegen erfreut sich schon fast ein Jahr an dem Online-Rollenspiel, seit 2009 sogar bereits an den Rhythmusspielen mit dem virtuellen Star Hatsune Miku.

Nun prallten diese beiden Welten aufeinander. Das Musik-Video zu Hatsune Mikus Song „Online Game Addicts Sprechchor“, der ironischerweise das Suchtverhalten bei Online-Rollenspielen kritisiert, wurde in der virtuellen Lobby von Phantasy Star Online 2 aufgenommen.

Doch das ist natürlich noch lange nicht genug. Das Musikvideo, das in Phantasy Star Online 2 gedreht wurde, wurde auch an der gleichen Stelle ausgestrahlt – und vor den Monitoren in der Lobby von Phantasy Star Online 2-Spielern bejubelt. Eine Szene, wie sie wohl nur die Online-Spielkultur hervorbringen kann. Film ab!

Im folgenden Video erhaltet ihr in Untertiteln die englische Übersetzung von Hatsune Mikus Song „Online Game Addicts Sprechchor“.

Phantasy Star Online 2 wurde zwar offiziell für den Release in Deutschland angekündigt, Details zu einem Veröffentlichungstermin liegen jedoch noch nicht vor.