SEGA News

Phantasy Star Online 2 – Europa-Release offiziell bestätigt

veröffentlicht am 9. Juli 2012      Kategorien Neuankündigungen, PC
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – Europa-Release offiziell bestätigt ,

Phantasy Star Online für Dreamcast revolutionierte 2001 als erstes Online-Rollenspiel für Konsolen sein Genre. Mehr als eine Dekade später erscheint mit Phantasy Star Online 2 der offizielle Nachfolger für PC – und zwar auch in Europa, wie SEGA heute offiziell bestätigte. Bereits vor einigen Monaten gab mehrmals Hinweise zu einem Release im Westen.

Anfang 2013 dürfen wir in die Science-Fiction-Welt von Phantasy Star Online 2 eintauchen und uns den „Arks“ anschließen, eine Organisation als Teil des sogenannten „Oracle Fleet“ – eine Gruppe von Raumschiffen, die durch die Weiten der Galaxie reisen um neu entdeckte Planeten auszukundschaften. Wie auch im Vorgänger wird Teamwork bei Phantasy Star Online 2 groß geschrieben, wenn es darum geht, das unerforschte Terrain zu erkunden.

Phantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image Pic
alle Phantasy Star Online 2 Screenshots

Dabei wird Phantasy Star Online 2 jederzeit komplett kostenlos spielbar sein. In der Vergangenheit haben wir euch bereits Details zum Free-2-Play Modell sowie den verschiedenen Währungen und ihre Einsatzmöglichkeiten bei dem Multiplayer-Online-Rollenspiel zusammengefasst.

Für die kommenden Wochen verspricht SEGA viele weitere Details zu Phantasy Star Online 2, um uns optimal auf die Veröffentlichung in Europa und Deutschland vorzubereiten.

Ob Phantasy Star Online 2 auch in Europa als PS Vita-Version erscheint und Crossplay über beide Plattformen erlaubt, ist im Moment noch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich.

Unter PSO2.com wurde heute darüber hinaus die offizielle Phantasy Star Online 2 Homepage für den Westen eröffnet.