Im vergangenen Sommer brachte uns Panini mit „Sonic the Hedgehog – Das schnellste Comic-Magazin der Welt“ die beliebten Sonic Comics von Archie nach Deutschland, gepaart mit redaktionell betreuten Seiten und Spielzeug-Beigaben.
Kürzlich änderte Panini jedoch das Format hin zum traditionellen Comic-Heft. Wir haben bei Panini nachgefragt, warum aus dem Sonic Comic-Magazin nun „Sonic the Hedgehog – Das schnellste Comic-Heft“ der Welt wurde.
„Wir haben festgestellt, dass die Leserschaft älter ist, als von uns erwartet, daher haben wir einen Wechsel vom typischen Magazin mit einer Beilage zum klassischen Comic-Format vollzogen.
Wie der Vorgänger hat der neue Comic 48+4 Seiten und beinhaltet zwei US-Comics. Mit dem neuen Comic haben wir mit Sonic Genesis eine neue Storyline gestartet. Am auffälligsten ist natürlich die Formatänderung und die Tatsache, dass wir kein Spielzeug mehr als Beilage verwenden.“
Die erste Ausgabe enthält die Episoden Sonic Genesis: Der Anfang und Sonic Genesis: Freund und Fügung, die im englischen Original bereits im Winter 2011 veröffentlicht wurden.
Die zweite Ausgabe des neuen Sonic Comic-Hefts ist ab dem 15. Mai im Handel erhältlich. Mit 2,70 Euro ist das Heft gut 30 Cent günstiger als das alte Comic-Magazin.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel