SEGA News

Panini bringt Sonic the Hedgehog Comic-Magazin nach Deutschland

veröffentlicht am 21. Juli 2012      Kategorien Merchandise
Schlagworte zu Panini bringt Sonic the Hedgehog Comic-Magazin nach Deutschland , ,

Wenn ihr das nächste Mal beim Comic-Laden eures Vertrauens oder beim Kiosk nebenan vorbei schaut, könnt ihr ab sofort „Sonic the Hedgehog – Das Comic Magazin“ mitnehmen. Am vergangenen Mittwoch, den 18. Juli 2012 hat FremantleMedia Enterprises in Kooperation mit Panini die erste Ausgabe des offiziellen Comic-Magazins rund um Sonic in Deutschland veröffentlicht.

Das nach Angaben des Verlags „schnellste Comic-Magazin der Welt“ erscheint im Zweimonatsrhythmus und wird Teile der bekannten und beliebten Sonic Comics von Archie enthalten.

Die Erstausgabe von Sonic the Hedgehog – Das Comic Magazin ist jetzt für 2,99 Euro erhältlich.

Neben den aus dem Englischen übersetzten offiziellen Comics soll Sonic the Hedgehog – Das Comic Magazin redaktionelle Hintergrundinfos, Gewinnspiele, Activityseiten und jeden Monat neue Überraschungen bieten. Dem ersten Sonic Comic Heft liegen zwei Kreisel mit zwei Startern für Kreisel-Duelle à la Beyblade bei. Zudem preist das Cover die Verlosung eines Gutscheins für den offiziellen Sonic the Hedgehog Merchandise-Store an.

„Die SONIC Comics werden nun schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in den USA verlegt und gehören dort zu den populärsten Comics für Kids. Da der blaue Igel auch in Deutschland äußerst bekannt und beliebt ist, wurde es höchste Zeit die coolen SONIC Comics über den Teich zu bringen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit SEGA und FremantleMedia Enterprises“, erklärt Max Müller, Verlagsleiter Comics bei Panini Deutschland.

Diana M. Dieckmann, Vice President, Licensing Germany & CEE bei FremantleMedia Enterprises beschreibt den Comic als: „Highlight unter den Comics – Wir sind stolz darauf, künftig neben einer so fantastischen und weltweit bekannten SEGA Marke wie Sonic the Hedgehog, in Europa nun auch den passenden Comic repräsentieren zu dürfen. Mit dem somit vergrößerten Produktportfolio sind wir uns sicher die Fans des weltweit erfolgreichsten Gaming-Character auch außerhalb der Videowelt zu begeistern.“

Sonic the Hedgehog – Das Comic Magazin ist neben Deutschland auch in Österreich, Luxemburg, Italien und der Schweiz erhältlich.

vielen Dank an Dennis für den Hinweis via Facebook!