Review

Dreamcast-Review

Looney Tunes Space Race

veröffentlicht am Sonntag, den 20. September 2009
Entwickler
Melbourne House
Genre
Fun-Racing
Erscheinungsdatum
Dezember 2000

Grafik:


Die tolle bunte Grafik bringt richtiges Cartoon-Feeling rüber und überzeugt mit cool animierten Charakteren. Die Strecken wurden im passenden Looney-Tunes-Stil gehalten, hätten aber ruhig noch etwas detaillierter und abwechslungsreicher ausfallen können. Dafür bleibt die Framerate stets flüssig und der Spieler kann weit in die Ferne schauen.

Sound:
Leider haben sich die Entwickler nicht um eine stilechte Musik gekümmert und bieten lediglich langweilige und leise Beats. Die Sprachausgabe ist hingegen um einiges besser und lässt einen aufgrund der originalen Sprecher und aberwitzigen Kommentaren des öfteren mal schmunzeln.

Handling:
Beim Handling gibt’s nichts zu beanstanden. Die Fahrzeuge lassen sich sehr präzise über die Strecke steuern und man hat stets die Kontrolle. So muss das Gameplay bei einem Fun-Racer sein! Durch den typischen Gebrauch von Extrawaffen wird das Ganze noch ein wenig spannender. Es könnte vielleicht nur einige ärgern, dass man sehr leicht über die Streckenbegrenzung fällt, doch dann muss man schon einen richtigen Fahrfehler gemacht haben, wenn das passiert.

Modi / Motivation:
Durch das Gewinnen von Einzelrennen und Schlagen von Bestzeiten erhält man Geld für das man sich Missionen im Acme-Wettbewerb kaufen kann, bei denen man ebenfalls fürs Bestehen der Aufgaben Münzen bekommt. Vom diesen Münzen kann man sich in der Galerie aber auch noch Extras kaufen. Durch dieses Verfahren beschäftigt man sich mit jedem Modus, trotzdem ist alles schnell durchgespielt und bereitet eigentlich keine großen Probleme. Was bleibt sind dann noch die äußerst spaßigen Multiplayer-Partien, die aber wegen der geringen Charakteranzahl und abwechslungsarmer Strecken auch nicht so lange motivieren.

Fazit von
8
Eigentlich macht Looney Tunes Space Race viel richtig. Die Technik wirkt trotz einiger kleiner Ungereimtheiten ausgreift und die Steuerung inklusive Waffensystem sind sehr gut gelungen. Daher machen auch die Mehrspielerrennen immer wieder viel Spaß. Nur am Umfang und Abwechslungsreichtum hätte man einfach mehr bieten müssen. Die Lizenz gibt da wirklich mehr her als gerade mal 8 Charakter und 7 Streckenszenarios. Die Menüstruktur geht sonst eigentlich in Ordnung man vermisst halt nur etwas richtig fesselndes. Nichts desto trotz stellt das Rennen um Bugs Bunny & Co einer der besten Fun-Racer auf DC dar!
1