Summer of Sonic 2011 – Alle Informationen zum Event

veröffentlicht am 3. Juni 2011    von Thomas Frank   Schlagworte zu Summer of Sonic 2011 – Alle Informationen zum Event

Der Summer of Sonic ist ein Community-Event, das seit 2008 jährlich in London (England) abgehalten wird. Zusammen mit dem Community-Team von SEGA Europe veranstalten Sonic-Fans ein großes internationales Treffen Gleichgesinnter mit umfangreichem Rahmenprogramm und Bühnenshow. Auf dieser Seite sammeln wir alle Informationen zum Summer of Sonic 2011. Wer sich gar nichts darunter vorstellen kann, liest hier unseren Bericht zum Summer of Sonic 2010.

Summer of Sonic 2011 Logo

Wann und wo findet Summer of Sonic dieses Jahr statt?

Der Summer of Sonic 2011 findet am Samstag, dem 25. Juni statt. Veranstaltungsort ist THE CAMDEN CENTRE in London, nur wenige Gehminuten von der King’s Cross St. Pancras U-Bahn Staion entfernt. Eine genaue Wegbeschreibung findet ihr hier.

Hilfe! England! Sind dort auch deutsche Fans?

Natürlich – eine ganze Menge sogar. Wir veranstalten dafür extra ein deutsches Community-Treffen beim Summer of Sonic 2011. Schaut beim Event auf Facebook vorbei und seht, wer noch alles dabei ist. Dort organisieren wir auch Zeit- und Treffpunkt.

Wie hoch ist der Eintrittspreis?

Der Preis für die Veranstaltung liegt bei ziemlich genau 0,00 Euro – ihr könnt völlig kostenlos teilnehmen. Lediglich Essen und Trinken, Fanartikel etc. vor Ort kosten natürlich. Und es wird exklusives limitiertes Merchandise geben, das ausschließlich bei diesem Event verkauft wird.

Kann jeder teilnehmen?

Prinzipiell ja. Allerdings haben diejenigen, die sich über die Homepage vorangemeldet und ein Ticket erhalten haben, Vorrang. Ist die Halle voll, werden keine neuen Gäste hereingelassen, bis einige die Veranstaltung verlassen haben. So kann es vorkommen, dass ihr ohne vorherige Registrierung einige Zeit draußen warten müsst.

Summer of Sonic 2010
2010

Sind dort Titel spielbar, die bisher nicht erschienen sind?

Die Veranstalter haben bestätigt, dass sowohl Sonic Generations als auch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 spielbar sein werden.

Wen – außer den Fans – kann ich dort treffen?

Wer die Sonic-Comics mag, darf sich über gleich vier Ehrengäste freuen: Tracy Yardley und Ian Flynn (beide von Archie Comics) sowie Nigel Kitching und Nigel Dobbyn (beide von Fleetway Comics) werden vor Ort sein. Außerdem dürft ihr euch auf die Band Julien-K freuen, die bereits bei den Soundtracks mehrerer aktueller Sonic-Spiele mitgewirkt haben.

Was wird sonst noch geboten?

Eine ganze Menge! Beweist eure Fähigkeiten bei der Speedrun Competition, präsentiert euer Kostüm beim Cosplay Wettbewerb, singt Karaoke beim Wrecks Factor Live, testet euer Sonic-Wissen beim Quiz Never Mind The Buzzbombers und freut euch über Live-DJs, die euch den ganzen Tag mit der besten Musik aus Sonic-Games versorgen. Im Mittelpunkt des Summer of Sonic steht aber natürlich der Community-Faktor, das Treffen der internationalen Sonic-Fans und der Austausch mit Gleichgesinnten :-)

Summer of Sonic 2010Summer of Sonic 2010
2010

Gibt es dieses Jahr eine Klimaanlage?

Die vielleicht wichtigste Frage nach den Strapazen des letzten Jahres mit der erleichternden Antwort: Ja, beim Summer of Sonic 2011 wird es eine Klimaanlage geben.

Alles klar? Dann sehen wir uns in London! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr direkt Kontakt mit uns aufnehmen oder die offizielle Homepage des Events besuchen.