SEGA News

Phantasy Star Online 2 – Versionen für iOS und Android geplant

veröffentlicht am 26. März 2012      Kategorien Android, iPad, iPhone, Mobile
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – Versionen für iOS und Android geplant

Vor wenigen Stunden erst haben wir euch berichtet, dass Phantasy Star Online 2 free 2 play sein wird. Nun erreicht uns die nächste Meldung zu dem Multiplayer-Online-Rollenspiel: Phantasy Star Online 2 wird auch als Smartphone-Version für iOS und Android erscheinen!

Anders als beispielsweise Phantasy Star Online 2 für PS Vita werden die Smartphone-Versionen nicht das vollständige Spiel enthalten, stattdessen ist von „Social Game Elementen“, einfacherer Steuerung und Charakter-Erstellung die Rede. Dennoch werden Daten zwischen den iOS bzw. Android Versionen und den Spielen für PC/Vita ausgetauscht – Crossplay wird es aber ausdrücklich nicht geben.

Während Phantasy Star Online 2 für PS Vita erst Anfang 2013 erscheint, werden die Smartphone-Versionen bereits Ende 2012 veröffentlicht. Ob irgendeine PSO2-Version seinen Weg nach Deutschland findet, ist leider noch nicht bekannt.

via joystiq