SEGA News

Takenobu Mitsuyoshi kann auch tanzen – zu Deko Boko Crane Company

veröffentlicht am 12. Februar 2012      Kategorien Arcade, Sega
Schlagworte zu Takenobu Mitsuyoshi kann auch tanzen – zu Deko Boko Crane Company

Takenobu Mitsuyoshi Deko Boko Crane CompanyTakenobu Mitsuyoshi ist SEGA als Komponist seit über 20 Jahren treu. Dabei lieferte er nicht nur legendäre Soundtracks, beispielsweise für Daytona USA oder Shenmue, sondern tritt auch immer öfters selbst vor die Kamera und ans Mikrofon. Wer dachte, Mitsuyoshi-san wirke nur bei AAA-Produktionen von SEGA mit, der irrt – im Hintergrund werkelt er an so ziemlich allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Auch zum hierzulande völlig unbekannten Arcade-Bagger Deko Boko Crane Company leistete er seinen Beitrag – und performt im Musikvideo dazu gleich mal selbst. Takenobu Mitsuyoshi lebt SEGA und ist sich für nichts zu schade – und wir lieben ihn dafür. Film ab!

Deko Boko ist in Japan ziemlich bekannt. Der Indoor-Bagger ist lediglich der neueste Teil der Produktfamilie, zu der auch ein Lego-ähnliches Baukastensystem und Kinder-Go-Karts für die Nutzung in Spielhallen und Einkaufszentren gehören.