SEGA News

24 weitere Dreamcast-Titel auf XBLA/PSN bis nächsten Sommer möglich

veröffentlicht am 28. Juni 2010      Kategorien Dreamcast, Playstation Network, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu 24 weitere Dreamcast-Titel auf XBLA/PSN bis nächsten Sommer möglich

Dreamcast Xbox Live Arcade Playstation NetworkNach zwei Leaks hat SEGA offiziell bestätigt, Dreamcast-Klassiker auf die Download-Plattformen der Xbox 360 und der Playstation 3 zu bringen. Als erste Titel, die in HD-Grafik und mit neuen Spiel-Features via Xbox Live Arcade und im Playstation Network erscheinen, wurden Sonic Adventure und Crazy Taxi genannt.

In einem Interview mit CVG geht Mike Hayes von SEGA bezüglich weiterer Pläne ins Detail. Bis zum Sommer nächsten Jahres möchte man zwischen 18 und 24 Dreamcast-Spiele auf den Download-Plattformen sehen. Leider möchte man es momentan auch eben bei jenen Spiele für die Kringelkiste belassen – Saturn-Klassiker wird man vorerst nicht herunterladen können.

Trotzdem erscheinen 18 – 24 Dreamcast-Titel eine stolze Marke. Wir können gespannt sein, um welche Spiele es sich handelt. Bis auf Sonic Adventure und Crazy Taxi wurde bisher nichts bestätigt.