SEGA News

Ron Gilbert verlässt Double Fine

veröffentlicht am 12. März 2013      Kategorien Entwicklerstudios, Top News
Schlagworte zu Ron Gilbert verlässt Double Fine ,

Ron Gilbert, bekannt durch Monkey Island und das über SEGA veröffentlichte The Cave, hat Entwickler Double Fine verlassen. Dies erklärt der legendäre Designer auf seinem Blog grumpygamer.com. Als Grund für seinen Abgang nennt er den Wunsch, sich neuen Projekten widmen zu wollen. Aktuell entwickelt er zusammen mit Clayton Kauzlaric das iOS-Spiel mit dem überschaubaren Namen Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG. Kauzlaric ist ehemaliger Mitarbeiter der von Gilbert gegründeten Hothead Games Studios und half dem Monkey Island Schöpfer bei der Entwicklung von Deathspank.

Ron Gilbert verspricht, im Laufe der nächsten Wochen regelmäßig „hinter den Kulissen“-Material zu The Cave zu veröffentlichen. Sein erstes Exponat ist eine komplette Übersichtskarte der sprechenden Höhle.

TheCaveTheMap