SEGA News

Phantasy Star Online 2 – Für Toshihiro Nagoshi bestes Spiel 2012

veröffentlicht am 14. Januar 2013      Kategorien Entwicklerstudios
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – Für Toshihiro Nagoshi bestes Spiel 2012 ,

In Japan ist Phantasy Star Online 2 zumindest für den PC bereits seit einigen Monaten erhältlich und begeistert hunderttausende Spieler in den Online-Welten. Auch Yakuza-Schöpfer und SEGA-Urgestein Toshihiro Nagoshi ist von Phantasy Star Online 2 begeistert. Für ihn ist das Free-2-Play-Rollenspiel das beste Spiel des letzten Jahres.

In einem Artikel des japanischen Magazins 4Gamer wurden Persönlichkeiten der Videospiele-Branche nach ihren Spielelieblingen 2012 befragt. So begründet Toshihiro Nagoshi seine Wahl von Phantasy Star Online 2:

„Ein Spiel, das die Macht der Onlinespiele richtig beweist. Es ist ein großer Erfolg sowohl im finanziellen Bezug als auch als Spiel, welcher in vielerlei Hinsicht Druck auf die Zukunft traditioneller Spielekonsolen ausübt.“

Das Lob an die Kollegen des Sonic Teams dürfte viel mehr als eine nette Geste Nagoshis sein. Bereits in der Vergangenheit sprach er häufiger darüber, wie er Onlinespiele bewundert. Er scheint sich stark mit der Materie zu befassen – ein mögliches Anzeichen für einen Online-Titel von Toshihiro Nagoshi?

via Edge