SEGA News

Game One versteigert 2 Meter hohe Sonic-Statue für guten Zweck

veröffentlicht am 22. November 2012      Kategorien Kurios, Merchandise
Schlagworte zu Game One versteigert 2 Meter hohe Sonic-Statue für guten Zweck

Einst zierte die 2,10 Meter hohe Sonic-Statue den Eingangsbereich des deutschen Igel-Hauptquarties, den von SEGA Germany in München (R.I.P.). Nach der Schließung der Deutschland-Niederlassung im Rahmen der großen Restrukturierung fand sie Unterschlupf in den Räumen von MTV Game One. Nun wird die mächtige Sonic-Statue für einen guten Zweck auf ebay versteigert.

Wohlhabende SEGA-Fans könnn nun Gebote für die exklusive Figur ausgeben und sich einen der wohl größten und zugleich seltensten Fan-Artikel von Sonic und SEGA sichern. Darüber hinaus ist die Sonic-Statue vom kompletten Game One-Team signiert. Und wer das riesige Teil in Hamburg abholt, darf sich auch gleich auf einen Rundgang durch die Redaktion des Fernsehformats freuen.

Mit dem Erlös aus der Auktion – die beim Verfassen dieser Zeilen bereits bei beachtlichen 3.010 Euro steht – wird nicht etwa der nächste Urlaub der Game One-Redaktion finanziert, sondern Kindern aus sozial benachteiligten Familien geholfen. Das Geld geht direkt an die Stiftung „Mittagskinder“ in Hamburg.

Wer also ein großes, letztes Stück SEGA Germany sein Eigen nennen und gleichzeitig Kindern helfen möchte: Das ist eure Chance! Hier gelangt ihr zur Auktion. Und falls tatsächlich einer unserer Leser den Zuschlag erhält: Wir freuen uns auf ein Bild der Sonic-Statue in ihrem neuen Zuhause! :-)

Quelle: Game One