SEGA News

SEGA teilt Prügel aus – Comeback von drei AM2-Beat ‚em ups

veröffentlicht am 21. November 2012      Kategorien Arcade, Neuankündigungen, Playstation Network, PS3, Saturn, Xbox 360, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu SEGA teilt Prügel aus – Comeback von drei AM2-Beat ‚em ups , , , , ,

Schlag auf Schlag: SEGA feiert die Rückkehr dreier Prügelspielklassiker, die allesamt aus der Feder des legendären Entwicklungsstudios AM2 stammen. Fighting Vipers, Sonic the Fighters und Virtua Fighter 2 erscheinen als Download-Titel im PlayStation Network und für Xbox Live Arcade – inklusive Online-Multiplayer und Achievements bzw. Trophäen. Die XBLA-Fassungen sind ab dem 28. November erhältlich und kosten jeweils 400 Punkte, im PSN werden die Spiele am 5. Dezember veröffentlicht – für je 4,49 Euro.

Virtua Fighter 2 Image PicVirtua Fighter 2 Image PicVirtua Fighter 2 Image Pic

Im Jahre 1994 feierte Virtua Fighter 2 seinen Einstand in der Spielhalle und begeisterte durch ein extrem ausgewogenes Balancing in Kombination mit 3D-Grafik. 1995 wurde das Spiel für den SEGA Saturn veröffentlicht und eroberte auch dort innerhalb kürzester Zeit die Herzen der Prügelspieler.

Fighting Vipers 2 Image PicFighting Vipers 2 Image PicFighting Vipers 2 Image Pic

Fighting Vipers kam ein Jahr später in die Spielhalle und erschien noch im gleichen Jahr ebenfalls für den SEGA Saturn. Erstmals trugen die Spielfiguren dabei zerstörbare Rüstungen, die dem Spiel eine neue taktische Komponente verliehen. Zudem konnten die Begrenzungen der Kampfarena ins Spiel einbezogen werden – mit dem richtigen Timing ließen sich Gegner mit Schwung durch komplette Wände prügeln.

Sonic The Fighters Image PicSonic The Fighters Image PicSonic The Fighters Image Pic

1996 veröffentlichte SEGA das ebenfalls von AM2 entwickelte Sonic the Fighters – in dem sich Sonic und seine Freunde (und Feinde) erstmals in Faustkämpfen versuchen durften. Trotz des farbenfrohen Looks und dem Auftritt von liebenswerten Spielfiguren wie Sonic, Tails oder Amy Rose setzt auch Sonic the Fighters auf die von AM2 sehr gut ausbalancierte Spielmechanik. Und wo sonst bekommt man schon einmal die Gelegenheit, Metal Sonic in einen Faustkampf mit Dr. Robotnik oder Knuckles zu schicken?