SEGA News

Hatsune Miku: Project Diva F führt Verkaufscharts in Japan an

veröffentlicht am 6. September 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Hatsune Miku: Project Diva F führt Verkaufscharts in Japan an ,

Mit Hatsune Miku hat SEGA im Jahre 2010 ein glückliches Händchen bewiesen. Keine zwei Jahre alt, ist die Marke in Japan schon tief in der Pop- und Videospielkultur verwurzelt und avanciert mit jedem neuen Release an die Spitzen der Verkaufscharts.
Hatsune Miku: Project Diva F
, das exklusiv für die Vita erschienen ist, macht dabei keine Ausnahme; seit der Veröffentlichung am 30. August konnten 158.000 Exemplare des Rhythmusspiels abgesetzt werden. Das 3DS-Remake des Saturn-Klassikers Devil Summoner: Soul Hackers befindet sich mit weniger als halb soviel verkauften Einheiten auf dem zweiten Platz. Noch beeindruckender ist der Schub, den Hatsune Miku dem schwächelndem Sony-Handheld verpassen konnte. Während in der Vorwoche nur knapp unter 10.000 PSVitas verkauft wurden, wuchs diese Zahl in den letzten sieben Tagen auf fast 47.000 verkaufte Einheiten an.

Quelle: andriasang.com