Erinnert ihr euch an das Rätselraten über die Markenschutzeinträge “The Shooting Coaster” und “Veil of Dark” vor einigen Wochen? Jetzt gibt’s die Antwort: es handelt sich nicht um Spiele, sondern um eine Achterbahn in SEGAs Vergnügungspark Joypolis in Tokyo, Japan. Dieser wurde kürzlich wiedereröffnet und bietet als neue Attraktion eine interaktive Achterbahn.
Das brandneue Fahrgeschäft hört auf den Namen Veil of the Dark: The Shooting Coaster und verbindet Achterbahn-Action mit Arcade-Elementen. Neben dem Adrenalin fördernden Fahrspaß bietet die Achterbahn auch Shooter-Elemente, die euren Punktestand bei Treffern in die Höhe schnellen lassen. Mit Veil of the Dark: The Shooting Coaster bietet SEGA im Joypolis Vergnügungspark wohl erstmals die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden im Achterbahnfahren zu messen.
In dem Indoor-Freizeitpark von SEGA gibt’s natürlich noch allerlei mehr Attraktionen zu entdecken, die alle etwas anders sind als das, was man hierzulande gewohnt ist. Viele davon nutzen Arcade-typisch Bildschirme und außergewöhnliche Peripherie für Interaktionen.
Auf der japanischen Seite 4gamer, durch die wir auf Veil of the Dark: The Shooting Coaster aufmerksam geworden sind, gibt es einen ausführlichen Bericht über das wieder eröffnete Joypolis in Japan. (Google Translator ist euer Freund!)
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel