Kurzer Blick über den Tellerrand; erinnert sich noch jemand an Jojo’s Bizarre Adventure? Das 2D-Beat’em’Up, das auf dem gleichnamigen, völlig abgefahrenen Manga basierte? Das von Capcom entwickelte Spiel erschien zwar auch für Sonys Playstation, erreichte dort aber nie den Kultstatus, den es auf der damaligen Prügel-Konsole schlechthin hatte – der Dreamcast. Und wie heute bekannt wurde, geht das Kapitel mit Jojo’s Bizarre Adventure: All Star Battle demnächst in die zweite Runde.
Nicht länger von Capcom, sondern von Bandai Namco, verabschiedet sich All Star Battle vom zweidimensionalen Look und Gameplay des ersten Teils und geht optisch und spielerisch in die Tiefe. Charaktere wirken, als wären sie in Tusche getaucht worden – nicht unähnlich der Ästhetik von Street Fighter IV – und das Gameplay spielt sich nun in vollwertigen 3D-Arenen ab, in welchen man auch in die Tiefe ausweichen kann. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt CyberConnect, welche sich mit diversen Naruto-Spielen und dem jüngst veröffentlichten Asura’s Wrath einen Namen gemacht haben.
Jojo’s Bizarre Adventure: All Star Battle erscheint exklusiv für die Playstation 3, ein Termin ist noch nicht bekannt. Nachfolgend der erste Trailer.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel