Ab sofort verfügt Shōgun 2: Total War über einen eigenen Karteneditor. Nun können Spieler, die Shōgun 2 als auch die Erweiterung Fall of the Samurai haben, sich ihr eigenes Schlachtfeld bauen und gegen ihre Freunde, beziehungsweise Feinde antreten. Hier die aktuelle Pressemitteilung und einige Screenshots:
„Total War verfügt schon seit vielen Jahren über eine große und begeisterte Modding-Community. Wir möchten diese Community aktiv unterstützen“, sagte Rob Bartholomew.
„Wir gehen davon aus, dass es dank TEd neue Karten für Schlachten für Shōgun 2 geben wird, die genauso beliebt sein werden wie unsere eigenen. TEd ist ein leistungsstarkes Tool, das den Benutzern ermöglicht, Geländetyp und -höhe zu ändern. Seine Bibliotheken enthalten Hunderte von einzigartigen Schlachtfeldrequisiten wie Bäume, Gebäude, Eisenbahnlinien und Küstenartillerie.“
Die Benutzer können aus den einzelnen Komponenten weitläufige und komplexe Burgen und wunderschöne Landschaften gestalten sowie ihre eigenen Ideen in einzigartige Stadtlandschaften oder in lebendige Küstenszenerien für Seeschlachten umsetzen. Eine erstellte Karte kann in jeder benutzerdefinierten „VS AI“- und jeder Multiplayer-Schlacht eingesetzt werden. Der Gegner des Spielers erhält dabei automatisch Zugriff auf die Karte.
Erfahrene Strategen können jetzt ihre eigenen anspruchsvollen Schlachtfelder mit Engpässen, Wäldern, Flüssen und benutzerdefinierten Bereitstellungszonen kreieren.
Jeder, der Shōgun 2 oder Fall of The Samurai besitzt, hat von jetzt an über den Bereich „Tools“ der Bibliothek von Steam kostenlosen Zugriff auf TEd.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel