SEGA News

Sonic 4: Episode 2 – Was vom Steam-Leak übrig blieb

veröffentlicht am 23. April 2012      Kategorien PC, Steam
Schlagworte zu Sonic 4: Episode 2 – Was vom Steam-Leak übrig blieb

Ob es ein geplanter PR-Gag oder ein wirklich peinliches Missgeschick war, ist unklar – ein Leak von Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 auf der Download-Plattform Steam wühlte die Sonic-Fans am vergangenen Wochenende jedoch ordentlich auf. Am Samstagmorgen stand eine frühe Version des Titels, die „Beta 8“, für kurze Zeit zum Download bereit, wenn man ihn nur vorbestellte.

SEGA und Steam griffen zwar schnell ein, um die komplett spielbare Version von Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 vom Netz zu nehmen, dennoch gelang es einigen Fans, sie herunterzuladen und in alle Einzelteile zu zerlegen. Einer dieser Fans ist unser Rukinator aus der deutschen Sonic-Community. Er hat beim Durchspielen alle Levels aufgezeichnet und auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Wer Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 beim offiziellen Release vollkommen genießen möchte, sollte vorsichtig mit dem Videomaterial umgehen, da es doch viele Spoiler enthällt. Das riet auch SEGA in einem Statement kurz nach dem Leak. Nicht zuletzt, weil die „Beta 8“ eine sehr frühe Version des Spiels ist und noch sehr viele Fehler enthält, die mittlerweile beseitigt wurden.

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 wird offiziell erst am 15. Mai für PC veröffentlicht.