SEGA News

Project X Zone – Entwickler-Interview verrät, wie es dazu kam

veröffentlicht am 11. April 2012      Kategorien Nintendo 3DS, Sega
Schlagworte zu Project X Zone – Entwickler-Interview verrät, wie es dazu kam , ,

Gestern wurde der Name Project X Zone für das Gemeinschaftsprojekt von SEGA, Namco Bandai und Capcom offiziell bestätigt sowie die ersten Informationen und Charaktere preisgegeben. Nun erreichen uns weitere Informationen aus dem Artikel der japanischen Zeitschrift Famitsu, welche unter anderem die Geburt des Projektes und den Spielnamen beleuchten.

Im Anschluss haben wir die Details zu Project X Zone zusammengefasst.

  • Laut dem Producer Kensuke Tsukanaka (Namco Bandai) machte Namco Bandai den ersten Schritt und ging auf Capcom zu. Die Mitarbeiter von Namco Bandai hatten die Idee, ein Spiel mit durchgemischten Charakteren zu machen und brachten Capcom und schließlich SEGA in die Diskussion mit ein.
  • Von Capcoms Seite aus betreuen Tatsuya Kitabayashi und Kazuhiro Tsuchiya das Projekt und schauen, dass alles rund läuft.
  • Hinsichtlich des Spielnamens wollte man zuerst alle drei Firmennamen im Titel unterbringen, ähnlich wie beim Namco/Capcom-Crossover Namco x Capcom. Doch das wäre zu lang geworden. Da es sich um ein komplett neues Spiel handelt und das Projekt der „Traum eines Crossovers“ ist, entschied man sich für Project X Zone.
  • Jeder Charakter soll über Moves verfügen, die Fans wiedererkennen. Ulala aus Space Channel 5 beherrscht zum Beispiel den „Tension Blaster“.
  • Die Liste der Charaktere ist noch nicht vollständig. Es werden noch weitere, auch versteckte Charaktere ins Spiel kommen.
  • Die Charaktere sollen in Teams kämpfen.
  • Ein Trailer zu Project X Zone soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden.

Project X Zone soll im Moment zur Hälfte fertiggestellt sein und zumindest in Japan noch dieses Jahr erscheinen. Eine Ankündigung des Strategie-Rollenspiels für Nintendo 3DS für den westlichen Markt steht bis jetzt leider noch aus.

Quelle: andriasang