SEGA News

SEGA vertreibt EA-Games in Japan

veröffentlicht am 5. Juli 2011      Kategorien Firmennews, Rechte, Lizenzen und Abkommen, Sega
Schlagworte zu SEGA vertreibt EA-Games in Japan

SEGA LogoDamit haben wohl die Wenigsten gerechnet: SEGA und Electronic Arts haben eine Vetriebskooperation vereinbart. Dabei wird SEGA zum Publisher der Spiele von EA in Japan. Der erste Titel, der durch die Zusammenarbeit in den japanischen Handel kommt, wird Shadows of The Damned sein, welches im September veröffentlicht wird.

Electronic Arts will mit SEGA als Experte für den japanischen Markt mit seinen eher westlich ausgerichteten Titeln Fuß in der Heimat der Videospiele fassen. Aus Sicht der SEGA-Fans ist das ein Schlag ins Gesicht, weigerte sich Electronic Arts zu Zeiten der Dreamcast doch konsequent Spiele für SEGAs letzte Konsole zu veröffentlichen.