SEGA News

SEGA nennt Onlinepass „eine sehr clevere Idee“

veröffentlicht am 7. Juni 2010    von Rafal   Kategorien Sega
Schlagworte zu SEGA nennt Onlinepass „eine sehr clevere Idee“

Sega Online Pass logo Stelllt euch vor ihr kauft euch ein Gebrauchtspiel. Um dieses Spiel aber mit all seinen Featuren spielen zu können müsst ihr einen kostenpflichtigen Aktivierungscode herunterladen. Dem selben Spiel wird, wenn ihr es neu kauft, ein solcher Code schon beiliegen. Electronic Arts wird mit dem Release von Tiger Woods PGA Tour 11 diesen Onlinepass für PS3 und Xbox 360 einführen. Dabei wird das Onlinefeature erst mit Eingabe des Codes aktivieren. Nun äußerte sich SEGA West Präsident Mike Hayes zu EA’s Online Pass Strategie. Er meint:

„Es ist eine sehr clevere Idee und etwas, was wir uns natürlich genau anschauen“.

Neben SEGA schaut sich auch der Publisher Ubisoft diese Strategie an. Sony, Microsoft und THQ haben einen solchen Online Pass hingegen schon angekündigt. Was für eine Strategie SEGA nun einschlagen wird erfahrt ihr natürlich bei uns.