SEGA News

Phantasy Star Universe – SEGA schaltet PC/PS2-Server ab

veröffentlicht am 26. Januar 2010      Kategorien PC, PS2
Schlagworte zu Phantasy Star Universe – SEGA schaltet PC/PS2-Server ab

Phantasy Star Universe LogoAußer der Wurst hat bekanntlich alles ein Ende – nun auch die Online-Ära von Phantasy Star Universe. Nach gut dreieinhalb Jahren zieht SEGA die Stecker der Server für die PC- und Playstation 2-Version des Rollenspiels. Bis 31. März haben die Spieler noch die Möglichkeit, sich von der GUARDIANS-Kolonie zu verabschieden – dann ist entgültig Schicht im Schacht. Neue Abonnements für Phantasy Star Universe werden nur noch bis 29. Januar akzeptiert – ab diesem Datum spielen die bisherigen Abonnenten übrigens kostenlos, es werden keine weiteren Rechnungen ausgestellt.

Phantasy Star Universe erschien am 24. November 2006 für Playstation 2, PC und Xbox 360. Letzere Version ist von der Serverschließung nicht betroffen, auf der Xbox 360 wird das Spiel weiterhin in vollem Umfang verfügbar sein und auch noch mit regelmäßigen Updates gefüttert.