SEGA News

BIU-Gold für Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

veröffentlicht am 10. Dezember 2009      Kategorien SEGA Germany
Schlagworte zu BIU-Gold für Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Mario und Sonic Nintendo WiiBis zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver (Kanada) dauert es zwar noch eine Weile, das neue Dreamteam Mario und Sonic konnte sich dennoch bereits jetzt Gold sichern. Vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) wurde Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen mit dem BIU Sales Award in Gold ausgezeichnet.

Seit nicht weniger als sieben Wochen hält sich die Nintendo DS-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen an der Spitze der offiziellen deutschen NDS-Verkaufscharts. Mehr als 100.000 Exemplare konnte man absetzen – dafür gab es nun den verdienten Lohn.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen so großer Beliebtheit unter den Käufern erfreut und wir auch dieses Mal die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner Nintendo fortsetzen konnten. So können wir in doppeltem Sinne und stolz sagen: Never change a winning team“, kommentierte Markus L. Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany.

Damit knüpft man an den Erfolg des ersten Teils, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, im letzten Jahr an. Das erste Rendezvous der beiden Videospielikonen verkaufte sich auf der Nintendo Wii und dem Nintendo DS zusammen insgesamt über 500.000 mal – dafür gab es den BIU Multiplattform-Award. Zudem sicherte sich jede Version zusätzlich den BIU Sales Award in Platin für je mehr als 200.000 verkaufte Exemplare.

Beide Marken kann Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen noch erreichen und es dem Vorgänger gleichtun. Gerade während dem Sport-Event im nächsten Jahr dürften die Verkäufe nochmal ordentlich in die Höhe schnellen.