SEGA News

Mad Catz erwirbt Sonic the Hedgehog-Lizenz

veröffentlicht am 22. September 2009      Kategorien Firmennews, Rechte, Lizenzen und Abkommen
Schlagworte zu Mad Catz erwirbt Sonic the Hedgehog-Lizenz

Mad Catz LogoVor allem Dreamcast-Spielern dürfte der Name Mad Catz ein Begriff sein: Damals gab es so gut wie kein Zubehör, dass der Hersteller aus San Diego nicht am Start hatte – seien es nun Controller, Speicherkarten, Rumble-Packs oder Lenkräder.

Nun hat sich Mad Catz die Sonic the Hedgehog-Lizenz gesichert – vorerst jedoch nur für den nordamerikanischen Markt. Die Lizenz erlaubt es Mad Catz Zubehör mit Sonic-Brand für jede aktuelle Konsole herzustellen. Um welche Produkte es sich dabei handeln wird, ist noch völlig unbekannt. Ebenso steht noch in den Sternen, ob die neuen Produkte von Mad Catz auch in Europa in den Handel kommen werden.