SEGA News

US-Boxart zu The House of the Dead 2 & 3 Return

veröffentlicht am 9. Februar 2008    von Harry   Kategorien Cover & Packshots, Nintendo Wii
Schlagworte zu US-Boxart zu The House of the Dead 2 & 3 Return

ThofD Das amerikanische Packshot von SEGAs Lightgunklassiker The House of the Dead 2 & 3 wurde nun veröffentlicht.

The House of the Dead ist ein 1996 erschienenes Lightgun-Shooter-Videospiel von Sega, in dem sich der Spieler in der Rolle eines Agenten der Regierung durch Horden von Zombies schießen muss. 2003 und 2006 erschienen außerdem zwei Verfilmungen des Videospiels unter demselben Titel.

Das Spiel wurde mit der Lightgun alleine oder zu zweit gespielt. Die Bewegung innerhalb der dreidimensionalen Spielwelt erfolgte dabei automatisch, die Spieler mussten lediglich (aus der Sicht der Agenten) die auftauchenden Gegner unter Beschuss nehmen. Um Verletzungen durch gegnerische Attacken zu entgehen, waren präzises Zielen, gute Reaktionen und ein schneller Finger am Abzug gefragt.

Das Spiel wurde in einzelner Form für die SEGA-Konsole Dreamcast angeboten. Danach folgte der dritte Teil für die X-BOX. Dieser wurde mit Teil 2 inklusive verkauft. Ein Remake dieses Doppelpacks wird im Frühjahr dieses Jahres in Japan für die Nintendo Wii erscheinen.

Da The House of the Dead 2 (zumindest in der X-BOX- und Dreamcast-Version) über ein variierbares Blutlevel (d.h. die Farbe des Blutes, die Option: Blutlachen, die abgetrennten Körperteile und die Einschusswunden) verfügt, ist das Spiel in Deutschland indiziert und somit ist eine Veröffentlichung hierzulande unwahrscheinlich.