In ihrem neusten Trailer zeigt Relic Entertainment die britischen Truppen und deren vielseitiges Repertoire. Diese kehren nämlich überarbeitet für Company of Heroes 3 für den Einzel- und Mehrspielermodus zurück.
Am Anfang des Spiels sind sie als eine von vier Fraktionen spielbar. Relic beschreibt die britischen Truppen in der Pressemitteilung als: „defensive Kraftpakete mit viel Tiefe für Serienneulinge und -veteranen gleichermaßen“.
Durch ihre Widerstandsfähigkeit können sie sich in nahezu jedem Kampfszenario behaupten und mit ihren Pack-Haubitze-Kanonen, ihren schweren Mörserkanonen und ihren 6-Pfünder-Panzerabwehrkanonen die Gegner abwehren. Außerdem stehen den Briten Fahrzeuge, wie der Dingo Spähpanzer und das Humber Armored Car, zur Verfügung, womit sie sich in den Anfangsphasen der Kämpfe durch die feindlichen Linien bewegen können.
Ihre Kampfkraft runden die Briten mit einer Reihe an Kampfgruppen ab. Jede Fraktion kann auf spezialisierte Einheiten zum Ausführen bestimmter Taktiken zurückgreifen. Beispiele sind die nepalesischen und indischen Soldaten der Gurkha, welche mit Waffen ausgestattet sind, die sowohl auf kurze als auch auf lange Distanz tödlich sind. Die indische Artillerie trägt dazu explosive indirekte Feuerkraft bei.
Company of Heroes 3 erscheint am 23. Februar 2023 auf Steam. Später dieses Jahr rücken auch die Konsolenversionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S nach, welche ab sofort vorbestellt werden können. Mit der „Launch Edition“ erhält man das „Devil’s Brigade DLC-Pack“ mit legendären Skins für Infanterie, Fahrzeuge und anderen Extras.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel