SEGA News

Bandenkämpfe im Weltall – Creative Assembly enthüllt ihren neuen Egoshooter „Hyenas“

veröffentlicht am 23. Juni 2022    von Alina   Kategorien Epic Game Store, Neuankündigungen, Playstation 4, Playstation 5, Steam, The Creative Assembly, Top News, Trailer, Windows 10, Xbox One, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Bandenkämpfe im Weltall – Creative Assembly enthüllt ihren neuen Egoshooter „Hyenas“ ,

Schon seit langer Zeit ist bekannt, dass das preisgekrönte Entwicklerstudio, das hinter Total War und Alien: Isolation steckt, an einem neuen Science-Fiction-Egoshooter arbeitet. Nun wurde Hyenas offiziell enthüllt und wir bekommen erste Informationen zum Inhalt des neuen Titels.

In HYENAS ist die Welt am Ende … buchstäblich. Die Milliardäre haben es zum Mars geschafft und die Erde und ihre Steuernachzahlungen weit hinter sich gelassen. Die Anti-Schwerkraft-Technologie, die ihre Reise möglich machte, hat unseren Planeten zerstört und uns in einem schwebenden Slum namens „Perineum“ zurückgelassen … Das Einzige, was die Reichen noch interessiert, sind seltene Waren – Popkultur-Artikel aus dem Leben, das wir zurückgelassen haben, die sie aus den Trümmern plündern, um ihre Villen auf dem Mars einzurichten.

Die Spieler müssen aus einer Auswahl an geschickten und bewaffneten kriminellen Außenseitern ihre eigene Hyänen-Truppe zusammenstellen, nur um sich danach durch riesige Raumschiff-Einkaufszentren zu schlagen. Auf ihrem Beutezeug begegnen sie Schlägern, Alarmsystemen und bewaffneten Drohnen, die von den Superreichen angeheuert wurden.

Vier Teams aus jeweils drei Leuten kämpfen sich durch diese riesigen Plünderschiffe und wetteifern darum, wer mit der heißesten Beute wieder fliehen kann. Jedes Plünderschiff ist anders aufgebaut und stellt immer wieder andere Anforderungen an Waffengeschick und List – unzählige Möglichkeiten für Pläne, wie man die Konkurrenten austricksen und ausnutzen kann. Als ob die ganzen Fallen und gegnerischen Teams nicht genug wären, muss man zudem noch beweglich sein und geschickt durch Anti-Schwerkraft-Zonen manövrieren.

Creative Assembly versichert, dass Hyenas kein Pay-to-Win-Spiel sein wird. Dafür sind Gegenstände wie Panini-Stickeralben, ein SEGA Mega Drive und PEZ-Spender mit an Bord. Informationen zum Spiel lassen sich jederzeit auf @PlayHyenas in den sozialen Netzwerken sowie auf der offiziellen Webseite playhyenas.com nachsehen.

Produktionsleiter David Nicholson erklärte in der Pressemittelung:

Wir glauben, dass der Schlüssel zum Erfolg eines modernen Shooters darin liegt, zu verstehen, was die Spieler sehen wollen und wohin sie ihr Erlebnis führen soll. Wir wissen, dass wir etwas Interessantes zu bieten haben, aber wir wissen auch, dass die Chancen gegen uns stehen. Um es mit den größten Spielen der Branche aufnehmen zu können, müssen wir die Meinung der Spieler hören – direkt und frühzeitig. Wenn jemand dabei ist, dann wollen wir diese Person auch mitnehmen. Deshalb starten wir nach der heutigen Ankündigung auch den ersten unserer öffentlichen Alpha-Tests.

Die Anmeldung für den Alpha-Test erfolgt über die offizielle Webseite.

Das Spiel wird auf Xbox One, Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, im Microsoft Store für Windows, im Epic Game Store und auf Steam erscheinen. Ein konkretes Datum für den Spielstart wurde noch nicht festgelegt, aber laut der Seite im Steam Store ist die Veröffentlichung für 2023 geplant. Des Weiteren kann man der Steam-Seite entnehmen, dass deutschsprachige Lokalisierung nicht nur für den Text, sondern auch in Sachen Vertonung umgesetzt wird.