SEGA News

Kunst und Authentizität in Company of Heroes 3 – Neuer Eintrag im Entwicklertagebuch

veröffentlicht am 26. April 2022    von Alina   Kategorien Entwicklerstudios, Steam
Schlagworte zu Kunst und Authentizität in Company of Heroes 3 – Neuer Eintrag im Entwicklertagebuch ,

Ein Spiel besteht nicht nur aus Gameplay und Physik, und Relic Entertainment ist es vor allem wichtig, dass ihre Spiele auch visuell glaubwürdig sind, wenn sie schon auf Ereignissen aus der realen Welt basieren. Im neuen Video des Entwicklertagebuchs geht es darum, wie Relic Company of Heroes 3 künstlerisch authentisch gestalten will.

Um die historischen Ereignisse realitätsgetreu nacherzählen zu können, musste Relic natürlich ausgiebig recherchieren: online, im Gespräch mit Historikern oder auch mit den Spielern. Außerdem haben sie Dokus zum zweiten Weltkrieg angesehen und unterschiedliche Bücher gelesen, um so viel Referenzmaterial wie möglich für Details, Bewegungen und Spezialeffekte zu sammeln.

Bei CoH1 und 2 seien Details wie Gebrauchsspuren und Schäden bereits in das Modell eingebaut worden. Dieses Mal wurde ein spezieller Fahrzeug-Shader genutzt, mit dessen Hilfe solche Details erst im Spiel auf dem Modell erscheinen. Fährt man mit einem Panzer durch das Gelände, wird der ganze aufgewirbelte Dreck daran zu sehen sein. Dementsprechend verursachen auch Projektile, mit denen Panzer getroffen werden, am Gehäuse Dellen. Das Verhalten der Figuren wurde ebenfalls überarbeitet, so dass sie nun mehr auf Ereignisse in ihrer Umgebung reagieren, z. B. zusammenzucken bei plötzlichen Explosionen usw.

Company of Heroes 3 erscheint auf Steam. Einen Termin für den Spielstart gibt es allerdings noch nicht.