SEGA News

WildBrain hat viel vor: Sonic Prime soll für die Zuschauer wie ein Film wirken

veröffentlicht am 28. März 2022    von Alina   Kategorien Allgemein
Schlagworte zu WildBrain hat viel vor: Sonic Prime soll für die Zuschauer wie ein Film wirken ,

Sonic Prime Logo

Neben dem zweiten Sonic Film und Sonic Frontiers sind die Fans außerdem gespannt auf die Netflix-Serie Sonic Prime, welche nächstes Jahr erscheinen soll. WildBrain, eines der Studios hinter der Serie, geht davon aus, dass sie sich mit dieser Produktion hohen Erwartungen stellen müssen.

WildBrain Studios‘ Vizeprädisent Logan McPherson meinte dazu, dass Sonic Prime dafür sorgte, dass das Studio die Herangehensweise an 3D-Produktion allgemein grundlegend überdachte. Mit neuen Methodiken und Software wollen sie die Serie grafisch so wirken zu lassen, als würden sich Zuschauer einen Marvel-Film ansehen. Die letzte Animationsserie, Sonic Boom, wurde im Vergleich zu der Aussage grafisch eher simpel gehalten.

Sonic Boom war allerdings als Komödie mit einer Folgenlänge von nicht viel mehr als ungefähr zwölf Minuten ausgelegt. McPherson gab für Prime bekannt, dass insgesamt 24 Folgen geplant seien. Das heißt also, dass man mit einer Folgenlänge von mindestens 20 Minuten rechnen kann, wenn man eine tiefgründige Geschichte erzählen will. Er erwähnte außerdem, dass Sonic Prime die bislang größte CG-Produktion des Studios sei. Ansonsten sind nicht viele weitere Informationen bekannt. Man weiß nur, dass Sonic Prime 2023 erscheinen werde. Laut Tails‘ Channel habe Netflix auf Twitter den Serienstart auf den 22. März gelegt, aber besagter Tweet sei am darauffolgenden Tag gelöscht worden.