SEGA News

Vom Rocker zum Kämpfer – Zed für Endless Dungeon vorgestellt und Trailermusik zum Spiel veröffentlicht

veröffentlicht am 22. Januar 2022    von Alina   Kategorien Nintendo Switch, Playstation 4, Playstation 5, Steam, Trailer, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Vom Rocker zum Kämpfer – Zed für Endless Dungeon vorgestellt und Trailermusik zum Spiel veröffentlicht ,

Eine Raumstation, aus der es kein Entkommen gibt – fehlen nur noch Charaktere, die man dort durch scheuchen kann. Zed ist eine der ersten Figuren, die mit dem Ankündigungstrailer zu Endless Dungeon vorgestelllt wurde. Im neuen Video stehen sie und der Grund, weshalb sie auf dieser alten Raumstation feststitzt, im Mittelpunkt.

Zed ist ein leidenschaftlicher Musikfan und war lange mit ihren Kameraden im All unterwegs. Allerdings ist es nach fünf Tagen voller Partys schwer, ein Raumschiff zu fliegen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis etwas schiefgeht, und so gelangten sie zu diesem uralten Bauwerk der antiken Zivilisation der Endlosen. Allerdings ist sie ganz schön hartnäckig und gibt nicht auf – und die Monster, die sich ihr in den Weg stellen, sollten die Ruhe vor dem Sturm besser genießen.

Den Namen zum Charakter entschied Amplitude durch eine Abstimmung der Nutzer auf der offiziellen Community-Plattform Games2Gether. Aktuell läuft bis zum 4. Februar eine Abstimmung darüber, welches alternative Kostüm sie im Spiel bekommen soll.

Zed ist aber nicht die Einzige, die hier im Mittelpunkt steht: Amplitude veröffentlichte außerdem die Vollversion zum Lied „Free Again“, welches im Ankündigungstrailer zu hören ist. Das Stück wird gesungen von Lera Lynn, begleitet vom Solo-Gitarrenspiel, und wurde von Arnaud Roy komponiert, welcher bisher für die Soundtracks aller Amplitude-Spiele verantwortlich war. Das Roguelite-Spiel Endless Dungeon wird auf Steam, Nintendo Switch, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.