SEGA News

Offene Welten als neue Laufstrecken? – Sonic Frontiers offiziell angekündigt

veröffentlicht am 11. Dezember 2021    von Alina   Kategorien Neuankündigungen, Nintendo Switch, PC, Playstation 4, Playstation 5, Steam, Top News, Trailer, Xbox One, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Offene Welten als neue Laufstrecken? – Sonic Frontiers offiziell angekündigt ,

Bereits zu dem Zeitpunkt, als der offizielle Sonic Twitter Account andeutete, Sonic würde bei den Game Awards auftreten, gab es reichlich Vermutungen, es könnte eine Bekanntgabe für Sonic Frontiers geben. So war es im Endeffekt auch: der Titel erhielt einen Trailer, eine Webseite und einen Zeitraum für die Veröffentlichung.

Der Trailer führt genau das fort, was der Teaser im Frühling bereits zeigte. Sonic flieht vor irgendeiner Gefahr – ein Kontrast zum „Sonic Forces“-Trailer, wo er entschlossen auf den Feind zu rennt. Dialoge sind auch keine zu hören, bis auf die zwei Male, wo man ganz schwach eine Stimme vernehmen kann, die Sonic irgendetwas sagt. Außerdem ist erkennbar, dass der Effekt für Sonics Turbo anders aussieht als normalerweise.

[Anmerkung vom 21.12.2021: Inzwischen wurde bestätigt, dass es sich bei der Stimme im Trailer um Amy Rose handle.]

Im neusten Abenteuer von Sonic the Hedgehog prallen Welten aufeinander.

Überall offene Landschaften, die vor allem durch haufenweise Ruinen geprägt sind, aber stellenweise moderne Bauwerke enthalten. Trotz dessen ist die Umgebung auffallend leer, denn im gesamten Trailer sieht man nur Sonic und dieses gewaltige Wesen zum Schluss. Auf der offiziellen Webseite heißt es, dass sich diese neue Umgebung die „Starfall Islands“ nennt, und dass man „die Freiheit der offenen Zonen [genießen]“ könne.

Das sind natürich alles nur Beobachtungen, die sehr viel Raum für Spekulationen offen lassen. Allerdings ist bekannt, dass das Spiel erst Ende 2022 erscheinen wird, also dauert es noch ungefähr ein Jahr. In dieser Zeit kann viel passieren bezüglich Ankündigungen, Interviews und Trailern. Fest steht, dass Sonic Frontiers auf der Nintendo Switch, Xbox One, Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und auf Steam erscheinen wird.