Rennt weg. Versteckt euch. Überlebt. Vor sieben Jahren erschien Alien: Isolation aus dem Hause von Creative Assembly für Windows-PCs und damals aktuelle Heimkonsolen. Seitdem wurden auch Portierungen für weitere Plattformen vorgenommen. Nun steht, in Zusammanarbeit mit Feral Interactive, eine Version für Mobilgeräte an, die ab dem 16. Dezember spielbar sein wird. Vorregistrierungen sind bereits jetzt möglich.
Dies ist ein Spiel, das an die „Alien“-Filmreihe von 20th Century Fox angelehnt ist. Ellen Ripley, die Hauptfigur der Filme, versprach, dass sie zum elften Geburtstag ihrer Tochter Amanda wieder zu Hause sein werde. Die beiden sahen sich nie wieder. Fünfzehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Mutter erhält Amanda die Mitteilung, dass der alte Flugschreiber aus Ellens Raumschiffs aufgetaucht sei. Amanda bricht zur Raumstation Sevastopol auf, um die Wahrheit zu erfahren. Dort steht sie aber sehr schnell tödlichen Bedrohungen gegenüber…
Spieler müssen Amanda in der Egoperspektive durch die verwinkelte Station navigieren, um irgendwie zu überleben:
- achtet auf Geräusche und nutzt euren Bewegungsmelder,
- schleicht so häufig wie möglich,
- nutzt Luftschächte als Abkürzung,
- versteckt euch in Schränken oder unter Tischen,
- nutzt allerlei Werkzeuge, um Türen zu öffnen oder Systeme zu hacken und
- rüstet euch mit Waffen, Medikits und mehr aus.
Die Steuerung wurde für Touchscreens angepasst und Spieler können zusätzliche Einstellungen vornehmen, um höheren Komfort beim Spielen zu schaffen. Auch das Handwerk-Menü wurde angepasst. Außerdem sind alle sieben DLCs des ursprünglichen Spiels in dieser Version enthalten. Mehr Informationen und Bildmaterial zum überarbeiteten Menü seht ihr auf der offziellen Webseite von Feral Interactive.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel