SEGA News

Die physische Veröffentlichung von Sonic Colours: Ultimate verspätet sich

veröffentlicht am 23. August 2021    von Alina   Kategorien Allgemein, Intern
Schlagworte zu Die physische Veröffentlichung von Sonic Colours: Ultimate verspätet sich ,

Das Erscheinen von Sonic Colours: Ultimate war dieses Jahr eine der größten Ankündigungen bei der Sonic Central Premiere im Zuge von Sonics 30. Jubiläum. Wie üblich war es möglich, das Spiel vorzubestellen, und zwar als Standard- oder als Digital Deluxe-Edition sowohl digital als auch, bei den Konsolenvarianten, physisch.

Allerdings gab SEGA Europa heute bekannt:

Aufgrund unvorhergesehender logistischer Probleme verspäten sich alle physischen Veröffentlichungen von Sonic Colours: Ultimate in allen EMEA Staaten. Das schließt sowohl die Standard-, als auch die Digital Deluxe-Edition ein. Nicht davon betroffen sind Australien und Neuseeland. Dies beeinflusst nicht die digitalen Veröffentlichung auf allen Plattformen. SEGA engagiert sich für Kundenzufriedenheit, daher entschuldigen wir uns für diesen Verzug. Weitere Informationen folgen bald.

EMEA – das bedeutet, dass die Länder in Europa, dem nahen Osten und Afrika gemeint sind. Da die PC-Version nur digital erhältlich ist, betrifft diese Nachricht also nur Konsolenspieler. Sonic Colours: Ultimate wird auf Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Epic spielbar sein. Die digitalen Versionen erscheinen weiterhin am 7. September, aber inwieweit sich die physischen Editionen verspäten, bleibt abzuwarten.